Geburtsvorbereitende Behandlung

Um den Körper der werdenden Mutter optimal auf die Geburt vorzubereiten, biete ich die geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. Schwangerschaftswoche an. Hier lege ich viel Wert auf eine individuelle Betreuung bezüglich der Auswahl meiner Akupunkturpunkte und wähle diese je nach körperlicher Verfassung und Vorgeschichte meiner Patientinnen. 
Auch die Craniosacraltherapie ist für mich Bestandteil einer geburtsvorbereitenden Behandlung. Sanft und ohne Druck kann hier geprüft werden, ob es Strukturen im Körper gibt, die es für die bevorstehende Geburt noch zu lösen gilt, damit einer bestmöglichen Geburt nichts im Wege steht. Der zusätzlich entspannende und zugleich stärkende Effekt der Craniosacraltherapie gibt den Frauen Selbstvertrauen und viel Kraft für die bevorstehende Geburt.
Es lohnt sich außerdem, bereits vor der Geburt einmal über den Beckenboden zu sprechen. Denn wer bereits vor der Geburt weiß, wie sich ein vitaler und intakter Beckenboden anfühlt, und wie er sich richtig aktivieren lässt, der hat es nach der Geburt oft leichter, den Beckenboden wieder zu kräftigen.

Bei Fragen sprechen Sie mich bitte an.