Über mich

Beruflich beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit  der Gesundheit von Menschen.
Begonnen hat mein Weg  in der „Schulmedizin“. Ich war in verschiedenen Facharztpraxen, u. a. in den Bereichen Neurologie & Psychiatrie, Urologie und Gynäkologie tätig.

Irgendwann stellte ich für mich fest, dass mir etwas in meinem Arbeitsleben fehlte. Im stressigen Praxisalltag, der häufig von Hektik und Effizienz bestimmt war, blieben  immer wieder Dinge auf der Strecke, die mir wichtig im Umgang mit Menschen sind. Ich lege z. B. sehr viel Wert darauf, Zeit für meine Patienten und deren Anliegen zu haben.

Seit 2010 bin ich Heilpraktikerin. Auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Patienten eine umfassende Behandlung bieten zu können, fand ich die Chinesische Medizin.

In meiner Arbeit lege ich sehr viel Wert auf Qualität. Es war mir wichtig, eine  fundierte  Ausbildung im Bereich der Chinesischen Medizin zu absolvieren. Mein Studium schloss ich mit zertifiziertem Abschluss bei der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin) ab. Seither praktiziere ich aus Überzeugung, mit viel Leidenschaft und großer Freude.

2018 beendete ich meine Ausbildung in Craniosacraltherapie. Diese achtsame, sanfte und effektive Methode empfinde ich als große Bereicherung meines Fachwissens, da ich damit  noch mehr mit meinen Händen an der Gesundheit meiner Patienten arbeiten kann.

Darüber hinaus habe ich folgende Fort- und Weiterbildungen absolviert:

  • Ausbildung Meridiantherapie (Steven Birch, EIOM, München)
  • Schwangerschaftsbegleitende Akupunktur (Ruthild Schulze, EIOM, München)
  • Akupunktur in der Kinderheilkunde (Ruthild Schulze, EIOM, München)
  • Gua Sha (Don Halfkenny, EIOM, München)
  • Tuina als ergänzende Behandlung zur Akupunktur (Jürgen Scholl, EIOM, München)
  • Shonishin Kinderbehandlung  (Steven Birch, EIOM, München)
  • Fortbildung Beckenbodentherapie/ Inkontinenzberatung
  • Ausbildung in Craniosacraler Therapie (Rainer Kern, München)
  • Gynäkologie in der TCM (Volker Scheid, ABZ München)
  • Fortbildung Craniosacrale Therapie bei Babys & Kindern
  • Fortbildung viszerale Craniosacraltherapie (Behandlung innerer Organe, Rainer Kern, München)
  • Advanced Chinese Medicine (Volker Scheid ABZ München/Shou Zong Berlin)

zurück zur Startseite